Vorarlberg´s Industrie wuchs und florierte u.a. aufgrund der Erschließung durch die Eisenbahn. Kein Wunder also, dass die Jubiläen der Vorarlberger Eisenbahn im Ländle gefeiert werden. Vor 150 Jahren wurde die erste Eisenbahn in Vorarlberg fertiggestellt. Ein Grund warum wir nun im Bludenzer Rathaus eine kleine philatelistische Ausstellung durchführen können unter dem Motto „Eisenbahn in Vorarlberg und anderswo“. Das Eisenbahnwesen und seine Bedeutung für Vorarlberg wird von verschiedenen Aspekten her beleuchtet. Also bis zum 22. November für jeden etwas zu sehen. Vielleicht schaut ihr ja mal vorbei.

Die Vernissage hat inzwischen bereits stattgefunden. Es sprach der Stadtrat von Bludenz Cenk Dogan und erzählte über seine Berührungspunkte als Schüler mit der Philatelie. In lockerer Atmosphäre wurden dann die verschiedenen Exponate begutachtet. Besonders gefreut hat uns der Besuch unseres ArGen-Kollegen Andreas Walther und seiner Frau Gudrun, die auf der Durchreise spontan zur Vernissage vorbeikamen. Als Dankeschön gab es am nächsten Tag Clemens´ Vorarlberger Kässpätzle wie in der letzten „Angewandten Philatelie“ vorgestellt……..

Bludenz V

Bludenz IV