Wir sind zurück aus Luxemburg. Drei erlebnisreiche und voll ausgefüllte Tage sind vorbei. Viele Eindrücke können wir nun verarbeiten. Der erste ist, dass wir unsere Platzierung im Teamwettbewerb halten konnten, wir sind wieder das viertbeste Team von elf. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Drittplatzierten (187 vs 188 Punkte!). Besonders freut es uns, dass in unserer internen Reihung unsere Erstaussteller die Plätze 2 und 3 von fünf belegten. Auch konnten wir für unsere ArGe mit unserem Informationsstand punkten. Die Philatelia Medica kam gut an mit ihren Inhalten, die Aufmachung wurde wahrscheinlich jedoch als zu brav angesehen. Die Titelseite hätte keinen „Eye-catcher“. Von unserer Seite ist das so gewollt, aber möglicherweise empfand die Jury das als Nachteil. Vielleicht für die Zukunft eine Überlegung wert…..
Auch der im Namen der ArGe und seiner Kooperationspartnern aus Österreich gehaltene Vortrag „Philatelie ist Medizin“ kam gut an. In der harmonishcen Mitgliederversammlung war ein Hauptpunkt, wie wir neue Mitglieder gewinnen könnten. Eine zündende Idee, so nach dem Motto, ja das wäre es, hatten wir leider alle nicht. Die Werbung intensivieren! Das haben wir schon begonnen und wollen so weitermachen. Ein detaillierteres Protokoll der MV wird demnächst im internen Bereich dieser Homepage veröffentlicht werden.
Ein Highlight für uns eingefleischte Philatelisten war das Wühlen in und Tauschen von Belegen, die aus den gespendenten Nachlässen von (leider) verstorbenen Mitgliedern stammen. Das übrig gebliebene Material wird wieder von Clemens zugunsten unserer ArGe in den ArGe eigenen Delcampe-shop gestellt, sodass der Erlös aus diesen Verkäufen direkt der ArGe zukommt.
Das Beste in meinen Augen war aber, dass wir uns wieder persönlich treffen konnten. Die Freude darüber war zu spüren, und nach der Philatelie hatten wir auch am Abend noch viel Spaß miteinander und haben wieder richtig zusammen gelacht. Dafür, dass uns diese Gelegenheit geboten wurde und die schöne Atmosphäre die dies auch erlaubte, möchten wir uns bei allen Organisatoren und ihren fleißigen Helfern bedanken…..
Übrigens: wer sich für die genauen Ergebnisse des Teamwettbewerbs interessiert, findet sie auf der Homepage des VPhA unter diesem Link.