Vortrag

Am 19.3. waren ich – Daniela – und Clemens auf dem Verbandstag des Verbandes Philatelistischer Arbeitsgemeinschaften. Anlass war, dass ich – aufgrund der Erfahrungen mit unseren virtuellen Vorträgen (Wissen das Kleben bleibt) – eingeladen worden bin einen solchen auch mal vor diesem rein philatelistischen Publikum zu halten. Ich wählte das Thema – Genscheren: Geschichte, Segen und Fluch, um zu zeigen, dass man mit Philatelie jedes Thema darstellen und illustrieren kann. Auch solche, von denen man glaubt, das wäre doch nicht möglich. Ich denke Clemens und ich haben zumindest ein Nachdenken ausgelöst wie auch Nicht-Philatelisten an Briefmarken Freude gewinnen könnten, und auch ob der guten vereinsübergreifenden Zusammenarbeit dreier Vereine: ÖSVLPH, Int. Briefmarkenverein Rosenegg und der Arbeitsgemeinschaft Medizin und Pharmazie im VPhA. Uns hat es auf jeden Fall Freude bereitet auch die Arbeit unserer ArGe zu präsentieren.