Wir sind auf der IBRA23 in Essen

Wir haben hierfür ein paar Dinge vorbereitet. Wir werden mit unserem Werbestand vertreten sein und dort auch Ausschnitte aus unseren virtuellen Vorträgen auf einem Werbebildschirm präsentieren. Also – wer Lust hat und in Essen ist, kann gerne bei uns vorbeischauen, wir würden uns freuen. Halle 7 – Stand 7-60 – am Eck

Messestand

Philatelistisches fröhliches Ärzteraten

Wir wollen auch die Leichtigkeit des Lebens nicht vergessen, und haben daher für die IBRA ein philatelistisches Quiz vorbereitet – unter dem Motto: „Fröhliches Ärzteraten“. Passanten können dieses Quiz mitspielen und auch einen Preis gewinnen. Aber auch für die Daheimgebliebenen besteht die Möglichkeit mit zu raten. Siehe nebenstehende Seite. Wenn Sie mitmachen wollen: Einsendeschluss ist der 15. Juni. Adresse ist im Impressum zu finden, oder mail an office-vogt @medizinphilatelie.com. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hilfe für Schmetterlingskinder

Desweiteren haben wir auch Menschen nicht vergessen, denen es nicht so gut geht, wie uns. In diesem Fall die Schmetterlingskinder, das sind Kinder, die unter einer äusserst schmerzhaften Erkrankung der Haut leiden: der Epidermolysis bullosa. Auf unserer Werbekarte für unsere ArGe bitten wir auch um eine Spende für diese Kinder. Wir kollaborieren hierfür mit DEBRA – dem Verein, der diese Kinder unterstützt und uns auch ein paar Werbegeschenke zum Verteilen überlassen hat.

Schmetterlingskinder